Skifahren Bayerwald

Skifahren im Bayerischen Wald

Das Skigebiet rund um Breitenberg im Bayerischen Wald besticht mit seiner paradiesischen Winterlandschaft und der hohen Schneesicherheit in den Wintermonaten. Die größten unter der Vielzahl von hiesigen Skizentren sind das Skizentrum Hochficht in Österreich und das Skizentrum Mitterdorf.

Hochficht in Österreich
Der Hochficht ist eine mehrfach prämierte Skischaukel, gelegen im österreichischen Böhmerwald. Ein bequemer Aufstieg zu den Gipfeln wird durch drei Vierersesselbahnen, zwei Doppelschleppliftanlagen und diversen weiteren Liften ermöglicht. Für jede Könnerstufe
Sind reizvolle Abfahrten geboten.
Der Kidspark mit Übungslift, sowie die Lifte „Zauberteppich“ und „Skirotondo“ macht es Kindern und Anfängern möglich ihre Skikünste noch weiter auszubauen.
Nachtskiläufe mit Flutlichtanlage und eine spezielle Eventarena verspricht „Action pur“. Freestyler können ihre Künste mit Board und Ski im „Snowpark Ficht“, der exzellenten Crossstrecke unter Beweis stellen. Durch top-moderne Beschneiungsanlagen wird eine optimale Schneesicherheit gewährleistet. Vorteile des Skigebiets sind zudem die Lawinensicherheit und eine Anfahrt frei von Stau und Mautpflicht.


Skizentrum Mitterdorf
In Philippsreut am Almberg (1139m) liegt das Skigebiet Mitterdorf. Es zeichnet sich durch eine hohe Schneesicherheit aus und die Beschneiungsanlagen garantieren zusätzlich perfekte Pisten.
Hier erreichen Wintersportfans die Gipfel komfortabel per Sesselbahn oder mit den fünf Schleppliften. Das vielfältige Angebot an herrlichen Pisten ermöglicht jedem- vom Anfänger bis zum Könner- ein  unvergessliches Skierlebnis.